Du möchtest Mitglied der Narrenzunft Schwenningen e.V. werden? Kein Problem fülle einfach das zum download bereitgestellte Formular >Mitgliedsantrag< aus und sende es uns per E-Mail oder per Post. Gerne kannst du es aber auch bei einem persönlichen Besuch in der Zunftstube mitbringen.

Nachfolgend haben wir ein paar der wichtigsten Fragen und Antworten zusammengestelt.

Was kostet die Mitgliedschaft:

Der Mitgliedsbeitrag beträgt aktuell 17,- EUR für Erwachsene und 12,- EUR für Jugendliche (bis 18 Jahre)  12,- EUR
Der Beitrag wird jährlich zum 01.07. fällig.

Wer kann Mitglied werden:

Mitglied kann jede natürliche Personen ab 18 Jahren, aber auch juristische Personen, werden. Jugendliche unter 18 Jahren bedürfen der Einwilligung des gesetzliche*r Vertreter*in.
Die Mitgliedschaft endet mit dem Tod des Mitglieds, durch freiwilligen Austritt, Ausschluss aus dem Verein oder Verlust der Rechtsfähigkeit der juristischen Person.Der freiwillige Austritt erfolgt durch schriftliche Kündigung gegenüber dem Verein.
Für weitere Information über die Mitgliedschaft könnt ihr euch im Download Bereich unsere Satzung herunterladen, oder ihr wendet euch direkt an unsere Mitgliederverwaltung.


Narrenrat:
Hans Martin Eschle
mitglieder(at)nz-schwenningen.de